Saison Start Grasgehren

Erste Skitour des Jahres. Laut Holger IMMER im Oktober

 

Tour

Vom Skigebiet Grasgehren aufs Riedberger Horn

 

Mit dabei

Tourenski (alte Ski wenn vorhanden, da der Boden eventuell noch durchkommt)

Der erste Schnee, (fast) die ersten Spuren und die erste Abfahrt des Jahres vom Riedberger Horn. Beim Aufstieg haben wir uns gefühlt wie im Winter Wonder Land - absolute Stille rund um uns, weiche weisse Flocken, die auf den Adele Jacken landen. 

Am Gipfel pfiff der Wind und ich fragte mich kurz warum ich mich eigentlich auf den eisig kalten Winter freute. Wir fellten ab, schnallten die Schi an und suchten unseren Weg durch die grau weiße Winterlandschaft. Ein bisschen fühlte ich mich wie ein Anfänger - meine Schi schienen ein Eigenleben entwickelt zu haben. Nach ein paar Schwüngen gings dann leichter und mit viel Freude kurvten wir durch die Wiesen und Wälder. Plötzlich durchbrach ein Motorengeräusch die Stille - ich fragte Holger nur verwundert was den wohl die Pistenraupen vor hätten. Und tatsächlich: die Pisten im Schigebiet werden schon präpariert und das Allgäu bereitet sich auf den Ansturm vor. Saisonkarte olé.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0