Mehr Klarheit mit KLARHEIT

Schon immer habe ich versucht mein Leben zu planen. Hatte immer einen Kalender dabei, hab mir alles aufgeschrieben, was noch zu erledigen war und mich über jedes Häkchen gefreut. Und die Suche nach dem richtigen Kalender war immer eine richtige Aufgabe.

KLARHEIT

Nun bin ich fündig geworden. Und habe noch viel mehr als einen Kalender gefunden. Mit KLARHEIT kann man sich nicht nur organisieren, der Kalender ist vielmehr ein Selbstführungstool.  Als Einstieg findet man einen Coaching-Teil, in dem man sich erstmal seiner Ziele für das kommende Jahr (365 Tage, nicht Kalenderjahr) bewusst werden soll. Der ganze Kalender beinhaltet immer wieder Coaching Tipps, motivierende Sprüche und jeden Monat ein "Review". Am besten gefällt mir, dass man jede Woche einmal "Gutes was passiert ist" notieren soll. Grundpositiv also.

 

Dieser Kalender ist für alle, die noch gerne etwas "analog" niederschreiben, ihre Gedaken auf Papier sammeln und für all jene, die sich immer mal wieder über einiges klar werden wollen.

 

Schön finde ich auch den Tipp, sich für den Coaching Teil Zeit zu nehmen, bei ner Tasse Tee auf der Couch, an der frischen Luft, irgendwo wo man sich wohl fühlt.

Ich hab meinen Lieblings-Daheim-Draussen-Platz genutzt - das Werdensteiner Moos - um mal mit mehr Klarheit zu beginnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0