Aktuelle Projekte

Im Moment bin als Projektleiterin bei Topplan voll ausgelastet. Nach wie vor würde ih mich aber gerne engagieren und freue mich auf Anfragen aus dem Bereich Nachhaltigkeit.


vergangene Projekte


2017 koordinierte ich die Initiative GENial, die für ein gentechnikfreies Allgäu steht. Im Rahmen der Initiative trifft sich ein Arbeitskreis regelmäßig, um neue Themen auszuarbeiten, Veranstaltungen zu planen und Informationsmaterialien aufzubereiten.

Mehr Infos zu GENial gibt es hier.



Bis Anfang 2017 war ich Energieberaterin bei LandSchafftEnergie, einem Projekt der Bayrischen Ministerien für Landwirtschaft und Wirtschaft.

Im Rahmen des Projekts soll die Energiewende im ländlichen Raum voran getrieben werden.

Mehr Informationen finden Sie hier.



Zwei Jahre war ich im Key Account Management bei Plant-for-the-Planet tätig, einer Kinder- und Jugendinitiative, die sich weltweit für mehr Klimagerechtigkeit einsetzt.

Ich unterstützte Plant-for-the-Planet vor allem im Bereich Unternehmenskooperationen und betreute hier einige der Partner. Gerne war ich bei den Akademien und begleitete die Kinder bei ihrer Ausbildung zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit. Mehr zu Plant-for-the-Planet hier.



2012-2014 war ich als Unternehmensberaterin bei Arqum tätig und habe hier vor allem als Projketleiterin die Projekte ECOfit, ÖKOPROFIT Schule und bike & work begleitet.

 

ECOfit ist ein Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg um mehr Umweltschutz in Unternehmen zu etablieren und sie auf eine Zertifizierung nach ISO 14001 vorzubereiten. ÖKOPROFIT Schule unterstütze Schulen bei ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. bike & work ist ein vom Rems-Murr-Kreis initiiertes Projekt zur sanften Mobilität.

Bildquelle: landkreis-heilbronn.de

Bildquelle: kvmyk.de

Bildquelle: schnaithmann.de